Baumeister gesucht! 10.9.2015

Wir freuen uns sehr, dass wir einen Baumeister-Tag mit Harry Hammer und Nicki Nagel gewonnen haben!

An diesem Tag bekommen wir als Erzieher eine 2 stündige Einführungsschulung. In dieser Schulung werden Harry Hammer & Nicki Nagel, zwei erfahrene Tischler und Spielpädagogen, mit uns das Aktionprogramm für die Kinder durchlaufen und uns dabei wertvolle Techniken, Tipps und Tricks vermitteln.                                                                                                                                   Fragen des “WIE” führe ich Kinder an das Werken heran? ,” WAS” für Material und Werkzeug ist geeignet”?  und ” WELCHE” Werkstücke  kann ich mit den Kindern bauen? werden eingehend beantwortet.

Am Nachmittag haben die Kinder 3 Std. lang die Gelegenheit, Nicki Nagel und Harry Hammer näher kennen zu lernen und mit Ihnen zu werken.

(unter der Webseite “Tegernseer Stimme” gibt´s einen kleinen Film dazu)

 

Bei diesem Projekt gibt es zahlreiche Unternehmen, die die Initiative  “Baumeister gesucht!” unterstützen und als Baumeister-Paten eine Kita längerfristig unterstützt. Die Fa. Kozemko wird mit uns auf längere Zeit zuammenarbeiten, wir bedanken uns recht herzlich dafür.